Fest der Ehejubilare in Siezenheim 2020

9:00 Uhr Festgottesdienst
Corona bedingt keine Agappe im Pfarrheim

Ehejubilare 2020

Die Pfarre Siezenheim hat trotz der Corona Pandemie am Fest der Ehejubilare festgehalten, um die Jubiläen auch Gottes Segen zu schenken. Ein Ehejubiläum, seien es nun 25, 40, 50, oder 55 Jahre, sind immer ein großes Zeichen der Verbundenheit von zwei Menschen, die gemeinsam ihren Lebensweg gehen, in Guten und in Schlechten Zeiten, wie es im Eheversprechen heißt.

Das Wetter am 11.Oktober war nicht gerade einladend, und doch fanden sich sechs Ehepaare zum Jubiläumsgottesdienst ein. Die Jubelpaare trafen sich beim Feuerwehrhaus in Siezenheim, hier wurde den Jubelbräuten ein Brautstrauß überreicht. Begleitet von der Trachtenmusikkapelle Siezenheim , unserm Herrn Pfarrer Prälat Dr. Johann Reißmeier, den Diakonen Alfred Thalmeiner und Albert Hötzer mit Ministranten, aber Corona und Wetter bedingt wenigen Zuschauern, ging es hinauf in die Kirche von Siezenheim. Die Hl. Messe, musikalisch gestaltet von der TMK-Siezenheim, war wieder sehr einfühlsam und durch die Predigt von Diakon Albert ergreifend, vor allen für die Jubelpaare. Der Höhepunkt ist wohl die Segnung der einzelnen Jubelpaare durch unsern Herrn Pfarrer, die trotz Maskenpflicht im innersten berührt. Aus bekannten Gründen musste die Feier im Pfarrheim entfallen, sodass die Paare nach dem Gottesdienst mit Ihren Familienangehörigen, aber gestärkt durch Gottes Segen in die hoffentlich noch vielen gemeinsamen Jahre gehen konnten.