Sternsinger Aktion 2024

Sternsingeraktion 2024

Allen Sternsingern, Begleitpersonen, und Verpflegern der Sternsingeraktion ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihre Mithilfe. Den Segensgruß der Jungschar haben heuer acht Sternsingergruppen zu den Menschen in unserer Pfarre gebracht. Wie letztes Jahr war eine Gruppe Frauen in Loig als Sternsinger unterwegs. Herr Diakon Albert Hötzer, bedankte sich bei allen Mitwirkenden zum Gelingen der Sternsinger-Aktion, ganz besonders bei drei Mädchen und zwei Burschen, die bereits zum 5. male dabei sind. Auch Christa Donaldson wurde für 5 mal als Begleitung geehrt. Ein herzlicher Dank an Herrn Roland Lorenz und dem Organisten Lamas, die musikalisch den Festgottesdienst gestaltete.
Durch die Spendenaktion konnten in Siezenheim und Loig, 7.500,42 € gesammelt und an die katholische Jungschar überwiesen werden.
Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern!

Spenden sind auch noch per Erlagschein oder per Olinebanking möglich.

Sternsinger Aktion 2023

Sternsingeraktion 2023

Allen Sternsingern, Begleitpersonen, und Verpflegern der Sternsingeraktion ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihre Mithilfe. Den Segensgruß der Jungschar haben heuer neun Sternsingergruppen zu den Menschen in unserer Pfarre gebracht. Wie letztes Jahr war eine Gruppe Frauen in Loig als Sternsinger unterwegs, die durch Patrik in Liog geführt wurden. Herr Pfarrer, Prälat Reißmeier, bedankte sich bei allen Mitwirkenden zum Gelingen der Sternsinger-Aktion, ganz besonders bei fünf Mädchen, die bereits zum 5. male dabei sind. Ein herzlicher Dank an Herrn Roland Lorenz, der musikalisch den Festgottesdienst gestaltete.
Durch die Spendenaktion konnten in Siezenheim und Loig, sowie privaten Initiativen ca. 8000,- € an die katholische Jungschar überwiesen werden. Hier möchten wir uns besonders bei unserer langjährigen Organisatorin, Frau Christine Hofmann sehr herzlich bedanken, die mit vielen helfenden Händen dieses hervorragende Ergebnis erreichen konnte.

Spenden sind auch noch per Erlagschein oder per Olinebanking möglich.

Sternsinger Aktion 2022

Sternsingeraktion 2022 wieder in gewohnter Weise:

Spenden sind per Erlagschein oder per Olinebanking möglich.

BIC: RVSAAT2S065

Danke an unsere Organisatorin Christine Hofmann, die auch in dieser schwierigen Corona-Zeit, wieder einen Weg zum gewohnten Ablauf gefunden hat. Allen Sternsingern, Begleitpersonen, und Verpflegern der Sternsingeraktion ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihre Mithilfe. Den Segensgruß der Jungschar haben heuer sieben Sternsingergruppen zu den Menschen in unserer Pfarre gebracht. Eine Gruppe Frauen waren in Loig als Sternsinger unterwegs, die einen großen Zuspruch erfuhren. Diakon Albert bedankte sich dafür besonders und regte an, für nächstes Jahr mit einer Männergruppe zu beginnen. Ein herzlicher Dank an Diakon Matthias Hola, der musikalisch den Festgottesdienst bereits über viele Jahre gestaltet.
Durch die Spendenaktion konnten in Siezenheim und Loig, sowie privaten Initiativen 7064,37 € an die katholische Jungschar überwiesen werden.

Sternsinger Aktion 2021

Sternsingeraktion 2021 in Virtueller Form:

Spenden sind per Erlagschein (bei der Krippe im Südportal) oder per Olinebanking möglich.

BIC: RVSAAT2S065

Danke an unsere Organisatorin Christine Hofmann, die auch in dieser schwierigen Corona-Zeit, doch einen Weg gefunden hat, den Segensgruß der Jungschar zu den Menschen in unserer Pfarre zu bringen. Unser Dank gehört natürlich auch unseren Sternsingern, die durch Diakon Albert's Kameraführung für die Gute Sache dabei waren.
Durch die Spendenaktion konnten mit der Sammlung bei der Bäckerei Leimüller, der Raiffeisenkasse Siezenheim und in der Kirche, sowie privaten Initiativen 1322,26 € an die katholische Jungschar überwiesen werden.

Sternsinger Aktion 2020

Es wurden heuer € 7500,-  von unseren Sternsingern gesammelt und an die Kath. Jungschar überwiesen.

Wieder waren 10 Gruppen und insgeamt 41 Kinder mit Ihren Betreuern in Siezenheim, Loig und Kleßheim unterwegs, selbst bei Regenwetter, um für die Gute Sache zu sammeln.

Herzlichen Dank  an unsere Sternsinger, alle Mitwirkenden, denen die zum Mittagessen eingeladen haben  für Ihr Engagement
und an Frau Hofmann Christine für die Organisation.
Die Pfarre ist sehr Dankbar, dass diese wunderbare Aktion, in unsere Pfarre einen so großen Zuspruch erhält.

Sternsinger Aktion 2019

Es wurden heuer € 7600,-  von unseren Sternsingern gesammelt und an die Kath. Jungschar überwiesen.

Wieder waren 10 Gruppen und insgeamt 40 Kinder in Siezenheim, Loig und Kleßheim unterwegs, selbst bei Schneetreiben, um für die Gute Sache zu sammeln.

und an Frau Hofmann Christine für die Organisation.