Spendenaktion Bauern helfen Bauern

Am 18. April 2021

Spendenaktion der Pfarre Siezenheim an Bauern helfen Bauern

Holzhaus für das Erdbebengebiet in Kroatien symbolisch an Frau Doraja Eberle übergeben

Am 18. April, am Kirchweihsonntag der Pfarrkirche Siezenheim wurde nach dem Festgottesdienst in einem symbolischen Akt ein Holzhaus an die Gründerin der Hilfsorganisation "Bauern helfen Bauern", Frau Doraja Eberle übergeben.

Durch den Anstoß von Herrn Pfarrer, Offizial Prälat Dr. Johann Reißmeier, der auch den Festgottesdienst zelebrierte, hat die Pfarre eine Initiative gestartet und mit Hilfe der Vereine, Organisationen und der Pfarrbevölkerung die Summe von 7.800,- €  für ein Haus gesammelt. Die Pfarre möchte sich bei allen Spendern und Spenderinnen, bei den Vereinen SKUSI, der Frauenrunde, beim Union Sportclub, den Loiger Schnalzern, der Krampuspass, dem Musikverein, der Kameradschaft Siezenheim, sowie der Raiffeisenbank Siezenheim, unserer Gemeinde Wals-Siezenheim und auch großzügigen privaten Spendern sehr herzlich bedanken.

Der Leitspruch von Bauern helfen Bauern ist ein Zitat von Mutter Theresa:

"Das einzige, was die Armut beseitigen kann, ist miteinander zu teilen"

In diesem Wirken danke ich noch einmal allen Spendern! "Vergelt´s Gott"

Link:

Bauern helfen Bauern