Schnalzermesse in Loig der Pfarre Siezenheim am 11. Juni 2022

Gottesdienst bei der Schnalzerkapelle in Loig

Immer am Samstag nach Pfingsten danken die Loiger und insbesonders die Schnalzer im Gedenken an Ihre Verstorbenen, mit einem Gottesdienst. Herrliches Wetter und die liebevoll vorbereitete Kapelle, luden sehr viele Loiger, Siezenheimer und die Fraidlbauer Verwandschaft zum Kommen ein.
Die Schnalzerpassen mit Obmann Patrik Sturm und eine Auswahl der TMK-Siezenheim gaben dem Gottesdienst einen schönen Rahmen. Pfarrer Prälat Dr. Johann Reißmeier zelebrierte in Begleitung von Diakon Alfred Thalmeiner und den Ministranten den Gottesdienst, der immer berührend ist. Die Predigt zum Dreifaltigkeits-Sonntag lehrte uns die Wichtigkeit einer Gottesbekenntnis im öffentlichen Raum und Lebensumfeld von uns Menschen. Nach dem Gottesdienst lud die Schnalzergruppe Loig noch zum gemütlichen Ausklang bei der Schnalzerhütte ein. Wir wurden mit einer wunderbaren Abendstimmung in fröhlicher Runde mit herrlichem Blick auf den Untersberg belohnt.

Herzlichen Dank und Vergelt´s Gott an alle Mitwirkenden.

Bilder von Herrn Johannes Crepaz