Wallfahrt nach Maria Kirchental am 10. Sept. 2022

Nachtwallfahrt der Pfarre Siezenheim nach Maria Kirchental

Wieder war Nachtwallfahrt in der Pfarre Siezenheim und nur Wenige nahmen den Weg bei Vollmond in Angriff. Das Wetter konnte in der Nacht nicht besser sein, sodass wir sehr schnell vorankamen und vor 6:00 Uhr bereits bei der Aibl Kapelle ankamen, wo noch Kerzen brannten.
Die Morgenandacht wurde noch im anbrechenden Morgen gefeiert, aber erst im Wildenbachtal mit der aufgehenden Sonne konnten wir die Wallfahrtkirche Maria Kirchental auf der anderen Talseite erkennen. Während fast des gesamten Weges bis in die Wildenbachklamm wurden wir heuer von einer Katze begleitet, die nicht mehr von unserer Seite wich. Erst in Maria Kirchental kamen weitere Pilger aus der Pfarre Siezenheim zusammen.
Die Hl. Messe, zelebriert von unserem Herr Pfarrer Prälat Dr. Johann Reißmeier und musikalisch begleitet durch unseren Organisten Herrn Lamas, war ein bewegender Abschluss. Natürlich durfte nach der Hl. Messe die Einkehr im Gasthof nicht fehlen. Ein wunderbarer Wallfahrtstag ging mit dem Segen der Gottesmutter zu Ende.

Hannes Crepaz